Vom 17. bis 19. Februar 2026 durften wir von Bible for the Nations gemeinsam mit verschiedenen Gemeinden aus der Region einen Straßeneinsatz in der Mindener Innenstadt durchführen. Unsere Idee war es, mitten in der Stadt einen Platz aufzusuchen, um dort warme Getränke, Kekse sowie ausgewählte Bibeln in verschiedenen Sprachen zu verschenken. Ein Pavillon bot dabei etwas Schutz vor dem winterlichen Wetter.
Am Dienstag begannen wir zunächst zu zweit. Trotz starken Regens schenkte der Herr, dass viele unterschiedliche Menschen anhielten, um sich aufzuwärmen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir durften sowohl mit Jugendlichen als auch mit Obdachlosen das Evangelium teilen. Schon am ersten Tag erlebten wir, wie Gott Herzen öffnet – selbst im strömenden Regen.
Am Mittwoch wurde es plötzlich sehr kalt in Minden. Dennoch erreichten wir erneut einige Menschen. Besonders beeindruckend war für mich, wie vertraut die Geschwister aus den Mindener Gemeinden bereits mit vielen Menschen der Innenstadt waren. Der liebevolle und treue Einsatz der Gemeinden für ihre Heimatstadt hat mich tief ermutigt. Obwohl es nicht leicht war, in der Kälte auszuharren, wurde mir in vielen Gesprächen bewusst, wie wichtig diese Arbeit ist. Die Offenheit, das Leid und die Fragen vieler Menschen erinnerten mich daran, wie dringend Hoffnung gebraucht wird. Gleichzeitig durfte ich erleben, wie Gott Kraft schenkt, wenn die eigene Kraft nachlässt.
„Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.“ Galater 6,9
Auch am letzten Tag herrschte eisige Kälte. Doch wieder erlebten wir Gottes Gnade. Viele Gemeindemitglieder unterstützten uns tatkräftig, und zahlreiche Menschen blieben bei uns stehen. Wir durften viele Bibeln weitergeben und wertvolle Gespräche führen.
Ein besonderes Highlight war die Begegnung mit einem Bruder aus Hannover, der ebenfalls auf der Straße predigte. Es war bewegend zu sehen, wie verschiedene Glieder des Leibes Christi zusammenarbeiteten – jeder mit unterschiedlichen Gaben und Berufungen, doch alle mit demselben Ziel: Christus zu verkünden.
Ein besonderes Highlight war die Begegnung mit einem Bruder aus Hannover, der ebenfalls auf der Straße predigte. Es war bewegend zu sehen, wie verschiedene Glieder des Leibes Christi zusammenarbeiteten – jeder mit unterschiedlichen Gaben und Berufungen, doch alle mit demselben Ziel: Christus zu verkünden.
Eine Bibel in jedem Zuhause
In der Region Stockholm möchten wir während dem Frühling, Sommer und
Herbst 2026 1,4 Millionen Bibeln und 210.000 Kinderbibeln verteilen. Bis
jetzt sind um die 700 Mitarbeiter aus Deutschland, USA und Schweden
schon angemeldet. Wir rechnen damit, dass wir für die ganze Zeitspanne,
etwa 2.000 Mitarbeiter brauchen. Der Höhepunkt wird am 15. August sein,
wo wir das 500. Jubiläum von dem Neuen Testament in Schwedisch, in
Stockholm, feiern werden.
Die Bibelpackation für Stockholm läuft
Seit ein paar Wochen werden in Deutschen Gemeinden die Bibeln für Stockholm fleißig gepackt. Der erste LKW mit rund 92.000 Exemplaren vom Buch der Hoffnung NT, ist schon am Lager in Stockholm angekommen. Der Zweite LKW mit wiederum 92.000 gepackten Bibeln ist bereits nach Schweden unterwegs. Insgesamt werden 1 Millionen Exemplare vom Buch der Hoffnung und dazu Kinder Bibeln in ca. 10 Gemeinden in Deutschland gepackt. Weitere 400.000 Bibeln werden in Stockholm während des Sommers gepackt.
Danke an die Deutschen Gemeinden
Ohne Beistand der Bibelmission, Niedernberg und den Deutschen Gemeinden
wäre diese Bibelaktion, die schon fünf Jahre in Schweden läuft, nicht
möglich. Wir sind Gott dankbar für diese geistlische und praktische
Hilfe von den Geschwistern in den Deutschen Gemeinden.
Um die benötigten 1,4 Millionen Exemplare vom Buch der Hoffnung NT und
die Kinder Bibeln zu Finanzieren, benötigen wir ca. 106.000 Euro/Monat
bis zum 26 Dezember. Für jede Spende, groß oder klein sind wir sehr
Dankbar.
Bei Intresse mitzuwirken und Bibeln in Stockholm zu verteilen
– schauen Sie bei www.biblemovement.org rein.
Bei Intresse mitzuwirken und Bibeln in Stockholm zu verteilen
– schauen Sie bei www.biblemovement.org rein.