Newsletter 07/23

Schweden "Briefkastenmission" Update

Hallo liebe Leser, Beter und Unterstützer,
wir wollen euch ein Update über die aktuelle Bibelverteilaktion in Schweden geben.
Dieses Jahr sind die Inseln Öland und Gotland, sowie die Bundesländer Dalarna, Värmland, Gästrikland und ein Teil von Småland geplant. In diesem Jahr kamen bereits 500 Helfer aus Deutschland, mit denen wir in jeden Haushalt auf der Insel Öland und dem Bundesland Värmland ein Buch der Hoffnung (NT+Zeugnisse) verteilen konnten.
Das Bundesland Dalarna und die Insel Gotland wollen wir mit Gottes Hilfe im August abschließen.  Gästrikland ist bis auf die Landeshauptstadt Gävle auch schon abgeschlossen.
Die Reaktionen der Menschen waren sehr unterschiedlich. Es gab auch einige positive Rückmeldungen. Personen die genau in diesem Augenblick dieses „Buch“ gebraucht haben. Wir konnten diesen Menschen helfen, einen Kontakt zu einer Ortsgemeinde zu bekommen.

Einige Zeugnisse möchten wir gerne mit euch teilen:
Einige Reaktionen auf die Kinderbibeln. Zwei neunjährige Mädchen haben die Bibeln erhalten und das darin enthaltene Übergabegebet laut in der Gemeinde gebetet und somit ihr Leben Jesus übergeben. Beide Mädchen waren nicht aus christlichen Elternhäusern.
Eine Gemeinde in Värmland, die viel mit muslimischen Ausländern und Flüchtlingen arbeitet, berichtete uns, dass sie die Kinderbibeln in ihrem Sprachcafé verteilt haben, weil die Menschen dort nicht so gut schwedisch sprechen und somit die Kinderbibel besser verstehen können. Eine Frau, die ihr Café besuchte und eine Kinderbibel erhielt, bekehrte sich nach dem Lesen der Bibel und nahm daraufhin ihren Schleier runter, weil sie jetzt zu Jesus gehört.

Ein Pastor berichtete, dass er als Schornsteinfeger arbeitet und in viele Haushalte kommt. Bei einigen Menschen liegt das Buch der Hoffnung, dass sie durch die Verteilaktion erhalten haben, auf dem Tisch. Dadurch kam er mit vielen Kunden ins Gespräch über Jesus.

Wir hören von Gemeinden, die kurz vor dem Aussterben waren und ihre Gemeindehäuser verkaufen wollten. Einige Gemeinden erleben, dass das Gemeindeleben wiederauflebt, sie feiern wieder Tauffeste, haben Kinder- und Jugendarbeit und dürfen durch Gottes Gnade wieder ein aktives Gemeindeleben erleben.

Eine Gemeinde in Indal hat 30 Jahre lang keine Taufe mehr gefeiert. Durch das Buch der Hoffnung bekehrte sich ein Mann, nahm Kontakt mit der Gemeinde auf, und ließ sich gemeinsam mit 2 Jugendlichen taufen. Es war eine große Freude für die Gemeinde nach so langer Zeit wieder ein Tauffest feiern zu dürfen.

Bitte betet weiter für eine Erweckung in Schweden und dass unsere Arbeit weiter unter dem Segen Gottes steht.
 
Wenn Sie dieses Projekt unterstützen möchten, so verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung:



Bible for the Nations e.V


Postbank Hamburg

IBAN DE57 4401 0046 0412 6204 62


SWIFT-BIC PBNKDEFFXXX


Verwendungszweck: Projektnummer
114100